TIBET TERRRIER VOM RODAERLAND
TIBET TERRRIER VOM RODAERLAND

Über uns

Wir sind die Carl's, eine wirklich Tibet Terrier verrückte Familie. Auch unsere 3 Söhne  sehen unsere Tibis als Familienmitglieder und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir fast alle Lebensbereiche als grosses Rudel gemeinsam verbringen. Unsere Zucht ist eine reine Hobbyzucht, wir halten uns streng an die gesetzlichen Vorgaben, nicht mehr als 2 zuchtfähige Hündinnen zu halten. Somit haben wir jährlich auch nur 1 oder 2 Würfe, denn unsere Hündinnen sind unsere Haustiere und keine Wurfmaschinen. Auch unsere inzwischen 12-jährige Tibi-Hündin Shiva lebt als Rentnerin bei uns. Und mit unserer alten Liebe Shiva fing alles an. Eines Tages fragte ich meinen Mann: " Was ist ein Tibet Terrier?" Auch mein Mann kannte die Rasse überhaupt nicht und da der Züchter nur 40 KM von uns entfernt zu finden war, sind wir dann mit der ganzen Familie einfach mal Tibis anschauen gefahren. Was soll ich sagen, seit diesem Tag haben wir unsere Hündin Shiva und wir haben diese Entscheidung nie bereut, im Gegenteil. Wir sind alle total verrückt auf die Tibis, sie sind Teil unseres Lebens, unseres Alltages unserer Freizeit und unseres Freundeskreises. Dem ganz speziellen Charme des Tibet Terriers sind wir alle erlegen, aber am schlimmsten hat es wohl den Jürgen erwischt...

Unser jüngster Sohn Stefan und Xavi gehen zusammen durch Dick und Dünn...

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit Dir gehen! Es sind die ohne Geld, die Dir alles geben, was unbezahlbar ist. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Carl